Eine Frau mit jeder Menge Power

Die Umkircher Augenärztin Petra Scholler hat den berühmten Xterra-Triathlon in Hawaii gemeistert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UMKIRCH. Morgens um 5 Uhr klingelt bei Petra Scholler (meistens) der Wecker. Die Augenärztin aus Umkirch steht auf und schnürt ihre Laufschuhe oder klickt in die Pedale. Diverse Trainingseinheiten stehen auf dem frühmorgendlichen Programm – entweder im Laufschritt oder mit dem Rad geht es auf und um den Tuniberg. Und das bevor der eigentliche Alltag mit der Familie oder in der Praxis beginnt. Zweimal in der Woche geht es ins Hallenbad, am Wochenende per Rad auf größere Touren. Bis zu 10, manchmal 18, 20 Stunden Training sind das in der Woche.

Ganz schön anstrengend, meinen Sie? Nicht für die knapp 48-Jährige, die vor rund drei Jahren den Triathlon für sich entdeckt und schätzen gelernt hat. "Das ist einfach mein Sport", sagt sie und berichtet, dass sie daraus Ausgeglichenheit, Freude und Kraft für andere Aufgaben schöpft. Mittlerweile gehören Schwimmen, Radfahren und Laufen und das umfangreiche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Petra Scholler

Weitere Artikel