Eine Finanzspritze im Gepäck
Regierungspräsident bringt beim Tagesbesuch in Schwanau Zusage für 230 000-Euro-Förderung für Fremdwasserbeseitigung mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU. Das Gastgeschenk konnte sich sehen lassen: Bei seinem Gemeindebesuch am Dienstag hatte Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg die Zusage im Gepäck, das Pilotprojekt zur Fremdwasserbeseitigung in Allmannsweier mit 230 000 Euro zu fördern. Das Land wird damit 75 Prozent der Kosten tragen, weil das Projekt, wie Ungern-Sternberg zum Abschluss seines Besuchs bei einem Pressegespräch erläuterte, "für die Gemeinden im ganzen Land von großem Interesse ist".
Den ganzen Nachmittag hatte sich der Regierungspräsident Zeit genommen, um die vier Teilorte Schwanaus in Augenschein zu nehmen. Stand nach dem Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde (wir berichteten) in Ottenheim die Ortskernsanierung im Zentrum des Rundgangs, ...