Freiamt

Eine Festschrift widmet sich 1000 Jahren Mußbach – und beleuchtet einige Kuriositäten

Die 1000-Jahr-Feier in Mußbach wirft ihre Schatten voraus. Im Juli erreichen die Feierlichkeiten mit dem Mittelaltermarkt ihren Höhepunkt. Mit der neuen Festschrift kann man sich jetzt bereits einstimmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Präsentierten stolz ihr Werk: die Mach...nelore Reinbold-Mensch (3. von links).  | Foto: Benedikt Sommer
Präsentierten stolz ihr Werk: die Macher der Festschrift zum 1000-jährigen Bestehens von Mußbach. In der vorderen Reihe mit dabei: Freiamts Bürgermeisterin Hannelore Reinbold-Mensch (3. von links). Foto: Benedikt Sommer
Der Hinweis auf das Jubiläum und damit auch die Idee für die Festschrift sei vom ehemaligen Pfarrer von Keppenbach und Reichenbach, Hans Martin Cordier, gekommen, erzählt Hubert Haas. Cordier habe den maßgeblichen Eintrag im Melker Seelbuch entdeckt, in dem zum Vermerk des Todestages des Grafen Benzelin oder Berthold 1024, auch ein Legat ergänzt war. Benzelin, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel