Eine erlesene "Spätlese"
Lotte Thaler, Intendantin der Musiktage in Badenweiler, mit der Herbst-Auflage 2019 zufrieden / Konzerte durchweg gut besucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Die "Spätlese" ist eingebracht. Das Motto der Herbst-Musiktage 2019 in Badenweiler hatte Intendantin Lotte Thaler gut gewählt. Das Ergebnis ist zufriedenstellend. Die Konzerte waren durchweg gut besucht, vor allem das Kammerkonzert am Sonntag hatte beachtlichen Zulauf. Ein Lob erteilte Thaler dem Publikum: Selten erlebe man eine so ungeteilte Aufmerksamkeit in den Konzerten, sagte sie der BZ. Dafür sorgt auch das Rahmenprogramm, das die vier Tage gut ausfüllt. Auch freut sie sich, dass etliche Jugendliche unter den Besuchern waren.
Wie diffizil die Kleinarbeit ist, ein Programm nach einem bestimmten Motto zu wählen und dann auch die richtigen Künstler zu verpflichten, wurde ansatzweise deutlich im Künstlergespräch der Musiktage, das Lotte Thaler in der Sonntagsmatinée mit der Bratscherin Tabea Zimmermann führte. Die Künstlergespräche sind eine der Neuerungen, die Thaler seit der Übernahme der Leitung der ...