"Eine Entscheidung fürs Leben"

Die Polizei sucht Nachwuchs und warb im Schopfheimer Polizeirevier für den Beruf Polizist / Rund 15 Jugendliche informierten sich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jürgen Walliser vom Polizeipräsidium F... über  Arbeitsplätze bei der Polizei.   | Foto: Hege
Jürgen Walliser vom Polizeipräsidium Freiburg informierte über Arbeitsplätze bei der Polizei. Foto: Hege

SCHOPFHEIM. "Wir brauchen Verstärkung und freuen uns auf Sie", wirbt die Polizei des Landes um Nachwuchs für einen Beruf, der "vollen Einsatz für die Allgemeinheit erfordert, aber auch spannend und abwechslungsreich wie kaum ein anderer" sei. Am Mittwoch stellte Hauptkommissar Jürgen Walliser im Schopfheimer Polizeirevier rund 15 Jugendlichen die Rahmenbedingungen für eine Bewerbung vor. Er machte deutlich: "Wenn sie sich für diesen Beruf entscheiden, ist das eine Entscheidung fürs Leben."

Jürgen Walliser warb für ein duales Ausbildungssystem bei der Polizei, in dem Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern auch in puncto Verdienst kein Thema mehr sei: "Alle sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Walliser

Weitere Artikel