Eine eigene Schulküche ist den Räten zu teuer

Gemeinderat Rümmingen für eine Deckelung des Budgets für den Schulumbau bei maximal 3,5 Millionen Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Schulessen soll nach dem Wunsch de...stengründen von einem Caterer kommen.   | Foto: R. Eggstein
Das Schulessen soll nach dem Wunsch des Rümminger Gemeinderates aus Kostengründen von einem Caterer kommen. Foto: R. Eggstein

RÜMMINGEN. Wie die Versammlung des Gemeindeverwaltungsverbandes Vorderes Kandertal, so sprach sich nun auch der Gemeinderat Rümmingen dafür aus, das Budget für den Umbau und die energetische Sanierung der Verbandsgrundschule in Binzen, die ihren Schülern künftig ein Ganztagsangebot unterbreiten soll, auf maximal 3,5 Millionen Euro zu begrenzen. Außerdem plädierte das Gremium für eine Catererküche, in der lediglich angelieferte Speisen aufgewärmt werden sollen.

Die Budgetobergrenze von 3,5 Millionen Euro sei unabhängig von der tatsächlichen Zuschusshöhe zu verstehen, erläuterte Bürgermeisterin Daniela Meier. Vom Land seien rund ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel