Eine Ecke voll Skigeschichte
In der "Urweißen Hütt’n" hängen Exponate aus dem Schwarzwälder Skimuseum in Hinterzarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Lichterketten beleuchten die Wege, dicke Schneeflocken fliegen durch die Luft und feiner Plätzchenduft steigt in die Nase. Der Europapark hat sich für seine 15. Winterzeit herausgeputzt. Erstmals in Deutschlands größtem Freizeitpark vertreten ist das Schwarzwälder Skimuseum. In einer Ecke der Erdinger Urweise Hütt’n steht ein großer Holztisch. Auf der Platte sind die Rekorde der Hinterzartener Sprungschanzen zu lesen. An den Wänden und der Decke hängen viele attraktive Exponate des Museums.
Die Saison 2015/2016 des Europaparks steht ganz im Zeichen der 40-Jahr-Feier. Drei Tage vor der offiziellen Eröffnung der Wintersaison am Samstag, 28. November, konnte sich eine Delegation aus Hinterzarten im Rahmen einer Pressekonferenz mit über 100 ...