Eine der Säulen des Arbeitskreises
Verein "Staufener Stadtbild" dankt Maria-Luise Ubeländer / Darstellung der Stadtgeschichte künftig im renovierten Rathaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN (nu). Die Jahreshauptversammlung des Arbeitskreises "Staufener Stadtbild" zeigte das vielfältige Wirken des Vereins. Konstantin Technau machte dies in seinem umfangreichen Rechenschaftsbericht deutlich. Er erinnerte an die zahlreichen Aktivitäten, mit denen der Verein das kulturelle und auch das geschichtsträchtige Leben in der Stadt begleitet und in enger Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und den Behörden mitgestaltet hat.
Im Vordergrund stand dabei die notwendig gewordene Schließung des Stubenhaus-Museums und dessen Umsiedlung in das renovierte Rathaus. Dort wird künftig die Stadtgeschichte auf zunächst zwei Stockwerken in einer Reihe Vitrinen eindrucksvoll ...