Eine der größten Holzpellet-Anlagen

Gemeinde Appenweier mit großen Investitionen in die Schwarzwaldhalle / Faktor Umwelt wurde groß geschrieben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

APPENWEIER (sk). Eine der größten Holzpellet-Anlagen Deutschlands hat Wirtschaftsminister Ernst Pfister in der Schwarzwaldhalle in Betrieb genommen. Rund 165 000 Euro wurden in die Pelletheizanlage investiert. Vor dem Hintergrund, dass so 67,4 Tonnen weniger Kohlendioxid an die Umwelt abgegeben werden, entschied die L-Bank (Landesbank) sich an den Kosten mit 40 400 Euro zu beteiligen.

Die moderne Anlage stellt nur einen Teil eines umfassenden Investitionsprogramm der Gemeinde dar. Denn mit Baubeginn Ende Juli wurde auch mit der umfangreichen Modernisierung der Schwarzwaldhalle begonnen. Hier werden 610 000 Euro für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel