Eine bunte musikalische Zeitreise
Beim Jahreskonzert bot der Musikverein Buchholz ein ungewöhnliches Programm / Ehrenmitgliedschaft für Jürgen Herbstritt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Ein tolles Erlebnis boten die Buchholzer Musiker ihren Gästen beim traditionellen Jahreskonzert. Wobei, so richtig traditionelle Blasmusik gab’s eigentlich gar nicht, gleichwohl ließ Peter Riese alle Register ziehen: Musik und Zeit. Eine musikalische Zeitreise durch das letzte Jahrhundert und das auf hohem Niveau. Dabei zeigten die 50 Musikerinnen und Musiker, was sie können und präsentierten sich als nahezu perfektes symphonisches Blasorchester.
Los ging’s mit der "Ouverture Allemande" als Symbol der Toleranz und Offenheit des modernen Europas. Mit dem nächsten Stück versetzten die Musiker ihre Gäste in die wilden ...