Eine Bühne für die Filmemacher von morgen

In der kommenden Woche findet zum elften Mal das Schülerfilmforum im Kommunalen Kino statt, diesmal mit 59 Beiträgen junger Regisseure, mehr als jemals zuvor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Wir zeigen alles vom Erstlingswerk bis zum Bewerberfilm für die Filmhochschule. Und wir nehmen alles gleich wichtig", sagt Wolfgang Stickel von der Medienwerkstatt Freiburg über den Filmnachwuchs, der von kommenden Donnerstag bis Samstag seine Werke – Spiel-, Animations- und Dokumentarfilme – beim Schülerfilmforum im Kommunalen Kino präsentiert. Zu sehen sind 59 Beiträge, mehr als jemals zuvor. Die jungen Schauspieler und Regisseure kommen aus ganz Südbaden, drei Freiburger Schüler berichten über die Dreharbeiten.
Joachim Klingner
Der 19 Jahre alte Joachim Klingner ist ein großer Fan von Rollenspielen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Elbin Cyra, Ruben Degendorfer, Joachim Klingner

Weitere Artikel