Eine Bücherei mit 20 542 Büchern

Besuch in Bad Krozingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bibliothekarin Friederike Storm beim Lesen.  | Foto: Privat
Die Bibliothekarin Friederike Storm beim Lesen. Foto: Privat
In Bad Krozingen gibt es eine öffentliche Bücherei. Es ist eine gemeinsame öffentliche, kulturelle Einrichtung des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald und der Gemeinde Bad Krozingen. Dort kann man sich zum Beispiel Bücher, Kassetten, CDs, Spiele und Zeitschriften ausleihen.

Eine Büchereikarte bekommt man mit sechs Jahren. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, im Internet zu recherchieren. Allerdings muss man 14 Jahre alt sein, um das Internet zu nutzen, oder die Eltern erteilen einem eine Einverständniserklärung. Jeder Benutzer hat sich so zu verhalten, dass andere Benutzer nicht gestört werden.

In der Bücherei gibt es 20 542 Bücher und 791 Filme, erklärt Friederike Storm, die Chefin der Bücherei. Sie entscheidet, wie viele neue Bücher gekauft werden. Die Bücherei gibt es schon seit 21 Jahren.
Schlagworte: Friederike Storm

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel