Eine Brücke im Schulalltag
Vereint im Verein: Im Verein "Kängu" tun sich Schulbegleiterinnen und -begleiter zusammen, die Kinder mit Autismus unterstützen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Wie viele Korkfliesen passen in Ninas Zimmer? Eigentlich wollen das die 17 Siebtklässlerinnen und Siebtklässler an der Hexentalschule in Merzhausen gar nicht wissen. Aber sie müssen es herausfinden, meint ihre Mathelehrerin Claudia Falk. Ganz vorn sitzt Anja Selter und liest Carlito (14) den Text der Aufgabe leise noch mal vor. Sie ist seine Schulbegleiterin – eine von zehn Pädagogen und Heilpädagogen, die sich im Verein "Kängu" über ihre Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit Autismus austauschen.
Beim Mathebuch und beim Computerbildschirm ist Carlito gefragt. Alle haben Dinge zugeteilt bekommen, deren Flächen sie berechnen sollen: Das Pult, den ...