Eine Brücke, die ist lustig
Schon gewusst, wie man eine Brücke baut? Technisch ist so ein Vorhaben für jeden Architekten ein Traum und eine Herausforderung. Doch gibt es in vielen Fällen sehr viele Leute, die mitreden wollen. So läuft es zur Zeit auch in Dresden: Dort wurde die inzwischen berühmte Waldschlößchenbrücke geplant. Viele Ämter und Gerichte und ein Volksbegehren haben sich inzwischen mit den Hürden dieser Posse der Lokalpolitik beschäftigt, dass eigentlich niemand mehr durchsehen kann. Einige der abstrusesten Fakten will ich hier einmal zusammenbringen.
Di, 15. Mai 2007, 17:00 Uhr
Der Quizmaster
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Jahre 1996 beschloss eine kleine Planungskommission mit dem Stadtrat, die Waldschlößchenbrücke zu bauen und schrieb einen Architektenwettbewerb aus, den das Berliner Büro Eisenloffel + Sattler, Ingenieure – ...