Eine Behörde für alle Anliegen
Aus der ehemaligen Kienzle-Schule wurde ein modernes Ämterzentrum mit insgesamt 133 Bediensteten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (sas). Den Kreissitz längst verloren, aber nach wie vor reich an Kreisbehörden – dieses Schicksal Donaueschingens erfährt jetzt quasi einen "Feiertag" zentralörtlichen Selbstbewusstseins. Am Sonntag, 27. April, ist die Bürgerschaft eingeladen zur Erkundung des größten Behördenzentrums der Stadt. Denn aus allerhand anderen Adressen ist dann der Umzug verschiedener Abteilungen der Kreisverwaltung an die Humboldtstraße 11 abgeschlossen, wo aus der ehemaligen Kienzle-Schule und dem späteren Living-Systems-Bau ein Behörden-Domizil mit bald viel Publikumsverkehr geworden ist.
Schon die Fassade ist ein Signal leuchtender Vielfalt. Rot, Gelb und Blau ist jetzt der Teint des bislang eher sachlichen Baukörpers. Hinter der Fassade arbeiten bereits die insgesamt 133 Mitarbeiter.Jeden Montag, Dienstag, Mittwoch und ...