Eine Baustelle, die es in sich haben wird
Für den Bau des Rümminger Regenüberlaufbeckens müssen noch die Grundwasserströme untersucht werden / Beim Anschluss wird die Schallbacher Straße gesperrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RÜMMINGEN. Mit der größten Maßnahme des Abwasserverbandes Unteres Kandertal im laufenden Jahr, dem Bau des Regenüberlaufbeckens (RÜB) Rümmingen, werden nicht unerhebliche Beeinträchtigungen des Verkehrs an der Schallbacher Straße einhergehen. Überhaupt wird der Bau, dessen Kosten auf 600 000 Euro beziffert werden und der wohl komplett über Investitionsumlagen der Mitgliedsgemeinden finanziert werden muss, keine leichte Aufgabe. Das stellte sich bei der gestrigen Sitzung der Verbandsversammlung heraus.
Derzeit prüft das Geotechnische Institut Weil am Rhein, wie man der Grundwasserströme auf dem für das RÜB vorgesehenen Gelände zwischen der Firma Implenia und ...