Eine Ballerina in Kandern
Drei Jahre konnten Kinder Unterricht bei Claire Ashworth nehmen.
Annabelle Berndt, Klasse 4, Grundschule Tannenkirch (Kandern)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Zisch-Reporterin Annabelle Berndt | Foto: Claire Berndt Zisch-Reporterin Annabelle Berndt | Foto: Claire Berndt](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0d/77/c6/55/225953365-w-640.jpg)
Im großen Seminarraum der alten Schule in Tannenkirch hat Claire Ashworth den Kindern verschiedene Tanzpositionen beigebracht, die am Ende eine große Choreografie bildeten. Getanzt wurde zu klassischer Musik, hauptsächlich zu dem Stück "Der Nussknacker".
Claire Ashworth hat der Gruppe bestimmte Kleidungsoptionen gegeben, unter anderem Einteiler, Tutus und Ballettschläppchen – alles in Rosa. Die Kinder mit langen Haaren trugen einen Dutt. Am Ende der drei Jahre gab es eine große Aufführung, zu der dann alle Eltern und Verwandten der Kinder kommen durften. Viele Bilder und Videos wurden gemacht und jetzt hat man diese Erinnerungen für immer. Der Tanzunterricht trug dazu bei, dass sich Deutsche und US-Amerikaner einander annäherten, und die Kinder hatten Spaß an der Bewegung.