Eine Aufholjagd sondergleichen
Michael Jung aus Horb gewinnt in Rio seine dritte Goldmedaille – und mit Sandra Auffarth, Ingrid Klimke und Julia Krajewski Silber im Vielseitigkeits-Teamwettbewerb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIO DE JANEIRO (dpa). Die stolze Mama war völlig aus dem Häuschen. "Wir haben schon getanzt", rief die Mutter des Olympiasiegers Michael Jung noch vor der Siegerehrung und hüpfte strahlend auf der Stelle. Brigitte Jung gehörte zu den ersten Gratulanten, nachdem ihr Sohn in Rio de Janeiro zum zweiten Mal in Folge zu olympischem Einzel-Gold geritten war. "Unglaublich", rief Michael Jung nach seinem erneuten Gold-Coup und den ersten Umarmungen: "Einfach unglaublich."
Der Vielseitigkeitsreiter hatte wie schon vor vier Jahren mit zwei Medaillen den Bann gebrochen und im deutschen Olympia-Team für Erleichterung gesorgt. Silber mit dem Team, Gold im Einzel – der 34-Jährige aus Horb ist ein deutscher Olympia-Held. "Großartig", schwärmte Michael Vesper, Chef de ...