Account/Login

Eine Art "Schutzimpfung"

Der Aussiedlerbeauftragte Jochen Welt war beim Verein "Bürger aktiv" zu Gast.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (wb). "Dobro paschalowat" - ein "herzliches Willkommen" rief Olinde Pismenny, die Vorsitzende des Vereins "Bürger aktiv" dem Beauftragten der Bundesregierung für Aussiedlerfragen, Jochen Welt (SPD), am Freitag im evangelischen Gemeindehaus in Lahr-Dinglingen zu. Der Gast aus Berlin nutzte bei seiner Lahr-Visite (wir berichteten) die Einladung des vor knapp einem Jahr gegründeten Vereins, um mit Spätaussiedlern ins Gespräch zu kommen.

"Nicht nebeneinander, sondern miteinander wollen wir in Lahr leben", ließ Olinde Pismenny in ihrer Begrüßungsrede keinen Zweifel daran, dass es dem Verein vornehmlich darum geht, Brücken zwischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel