Eine Anstrengung, die sich lohnt

Im Kreis leben 120 Pflegekinder in 100 Pflegefamilien / Unerfüllte Kinderwünsche sind eine schlechte Voraussetzung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. "Suche Familie – Biete Abenteuer!" Mitarbeiter des Fachbereichs Jugend & Familie am Landratsamt Lörrach informierten im Familienzentrum in Schopfheim über den Themenkreis Pflegekinder. Im Landkreis leben derzeit 120 Pflegekinder in 100 Pflegefamilien. Die Referenten waren sich einig: Ein Pflegekind in der Familie bedeutet neue, aufregende und turbulente Erfahrungen und bietet dem "geschlossenen System" Familie eine Chance, sich zu öffnen.

Horst Brenneisen, Mitarbeiter der zentralen Pflegestellenvermittlung im Landratsamt und dreifacher Vater, berichtete von eigenen, positiven Erfahrungen mit seinen zwei Pflegekindern: "Sie müssen ein bisschen was aushalten, aber es lohnt sich!" Weitere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gabriele Stäuble-Ressel, Elisabeth Spöri, Melanie Meier

Weitere Artikel