Eine alte Sage, tröstlich gedeutet
Zwei Kinderchöre setzen den Rattenfänger von Hameln in Szene / Am Sonntag ist das Musical nochmals in Wittlingen zu sehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN-EGRINGEN (ouk). Der Kinderchor Egringen und die Musical-Kinder aus Wittlingen spielten am Sonntag im Rathaus Egringen die Sage vom "Rattenfänger von Hameln" als Musical von Günther Kretzschmar. Unter der Leitung von Birte Niemann, Dörthe Fleig und Gitta Wilke-Kaltenbach hatten sie monatelang für ihre Auftritte geprobt. Am 8. Juli werden sie das Musical nochmals in Wittlingen spielen.
In der Sage kommt ein wunderlicher Mann nach Hameln und verspricht, die Stadt von ihrer Ratten- und Mäuseplage zu befreien. Mit seiner Flöte lockt er die Tiere aus Häusern und Kellern bis ...