Eine Ära geht heute zu Ende
Räumungsverkauf in der Galerie und Kunsthandlung Wild.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Heute beginnt in der Galerie und Kunsthandlung Wild am Rathausplatz 6 der Räumungsverkauf. Das ist nach 51 Jahren des Bestehens und nach exakt 149 Verkaufsausstellungen das vorerst letzte Kapitel einer erfolgreichen Lahrer Firmen- und Kulturgeschichte. Mit Doris und Adolf Wild verabschieden sich zwei der profiliertesten Kunsthändler der Region aus dem Geschäftsleben der Lahrer Innenstadt und dem Kunsthandel der Region.
Die Wilds hoffen immer noch, dass sich ein Nachfolger findet, der das Kapital einer 1350 Namen umfassende Kundenkartei und des Kundenvertrauens in die hervorragend eingeführte Galerie am Rathausplatz zu nutzen versteht. Die älteste Tochter, die sich mit einem Studium der Kunstwissenschaft auf die Übernahme der Galerie vorbereitet hatte, ist durch ihre eigene Familie ...