Gewinner Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2015
Einbrecher auf Hufen
Von Luka Geiger, Klasse 4b, Johann-Henrich-Büttner-Schule, Neuried
Luka Geiger, Klasse 4b, Johann-Henrich-Büttner-Schule & Neuried
Fr, 27. Nov 2015, 15:55 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Nachbar Daniel Müller, dem das Pferd gehörte, kam zur Hilfe und holte das Tier ab. "Doch wo ist der Bäcker geblieben?", fragten sich die Einsatzkräfte.
Nach einem lauten Knall fand die Polizei den Bäckermeister im Kühlhaus. Wie sich herausstellte, hatte der arme Mann sich dort vor lauter Angst vor dem Einbrecher versteckt. Als er herauskommen wollte, weil er die rettenden Polizeisirenen hörte, stieß er sich am Kühlhausregal. Das Regal fiel ihm direkt auf den Kopf. Als die Polizei Herrn Feindel fand, hatte er eine große Beule am Kopf und auch leichte Frostbeulen an seinen Fingern.
Als der Bäcker wieder zu sich kam und erfuhr, wer der Dieb war, mussten alle herzhaft lachen. Hoffentlich hatte das Pferd eine gute Versicherung!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.