Einblicke in den Berufsalltag
Bei der 3. Nacht der Ausbildung konnten sich Schüler in 28 Betrieben über 110 Berufe und Studiengänge informieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Welche Berufe gibt es? Was für ein Beruf passt zu mir? Wo kann ich eine Ausbildung machen? Das sind Fragen, mit denen Schüler spätestens ab der 9. oder 10. Klasse konfrontiert werden. Um sie über mögliche Ausbildungen zu informieren, bot die Stadt in Kooperation mit dem Autohaus Schmolck am Freitag zum dritten Mal die Nacht der Ausbildung an. Ab 16 Uhr öffneten 28 Unternehmen vier Stunden lang ihre Türen für interessierte Schüler aus dem Landkreis und informierten über 110 Berufe und Studiengänge.
Die Schüler konnten ohne Anmeldung mit einem Shuttle-Bus auf Tour gehen und einen Blick hinter die Kulissen der verschiedenen Betriebe und Behörden werfen und Berufe live erleben. Die Betriebe ...