Ein zu teures Spektakel für die Stadt
Das Freiburger Aktionstheater Pan.Optikum zeigt sein WM-Projekt "BallGefühl" in mehreren WM-Städten, nicht aber in der Heimat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Theater, Festival- und Kinobetreiber zittern vor der Fußball-WM, weil sie fürchten, dass das Publikum vier Wochen lang ausbleibt. Dass Kultur und Fußball miteinander vereinbar sind, zeigt das Freiburger Aktionstheater Pan.Optikum, das ab Ende Mai mit dem Projekt "BallGefühl" auf Deutschland-Tour geht. In Freiburg wird das Fußballstück vermutlich jedoch nicht zu sehen sein.
Das Theater Pan.Optikum, bundesweit eines der größten freien Theater im Bereich Stadtraum-Inszenierungen, konzentriert sich auf aufwändige Produktionen, die überwiegend im Freien stattfinden. Entwickelt werden ...