Ein Zentrum für soziale Dienste
DRK-Kreisverband investiert 450 000 Euro / 100 000 Euro von der Stiftung Deutsches Hilfswerk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Sein neues Servicezentrum für ältere Menschen und Behinderte hat der DRK-Kreisverband jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt. 450 000 Euro wurden in die Aufstockung des Anbaus gesteckt. Auf rund 250 Quadratmetern sind neun Büroräume, Eingangshalle und Foyer entstanden. Angeboten wird hier nicht nur eine kompetente Beratung für die sozialen Dienstleistungen, sondern auch Gymnastik und Tanzgruppen sowie Seniorennachmittage. Außerdem ist das Amt für Brand- und Katastrophenschutz in den neuen Räumen untergebracht.
DRK-Kreisvorsitzender Volker Watzka erinnerte daran, dass der erste Bau 1967 auf diesem Grundstück errichtet wurde; Kreis- und Ortsverband sowie der Landkreis zahlten jeweils ein Drittel. Rettungsdienst, Verwaltung und Sozialarbeit zogen ein. ...