Ein wenig Neugier genügt
"Woche der Begegnung" schafft Kontaktmöglichkeiten zwischen Einheimischen und Flüchtlingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Die "Woche der Begegnung" vom 1. bis 8. Juni bietet Bürgern und Flüchtlingen des Landkreises Lörrach die Möglichkeit, bei verschiedensten Aktionen miteinander in Kontakt zu treten. Nachdem die Initiatoren Vitus Lempfert vom Arbeitskreis Miteinander und Florian Nantscheff vom Freundeskreis Asyl die Idee hatten, und Landrätin Marion Dammann sowie Lörrachs Oberbürgermeister Jörg Lutz die Schirmherrschaft übernahmen, sind nun mehr als 45 Veranstaltungen zusammengekommen. Veranstalter sind die Helferkreise und Vereine.
Die angebotenen Begegnungen zwischen Flüchtlingen und Einheimischen sind spielerischer, sportlicher, kulinarischer und musikalischer Art. Einzige Voraussetzung sei ein wenig ...