Ein weihnachtliches Experiment
Heiligabend mal anders: Neuenburgs Evangelische Kirchengemeinde geht "Weg zur Krippe" / Kein Musical im Stadthaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Weihnachten – das ist eine Geschichte von Menschen, Hirten und Engeln, die unterwegs sind. Später kommen noch drei heilige Könige hinzu, auch die haben sich auf den Weg gemacht. Wer an Heiligabend nachspüren will, was sich vor mehr als zweitausend Jahren in Betlehem ereignet hat, sollte sich warm anziehen und selbst loslaufen. Zum Beispiel in Neuenburg: Hier bricht die evangelische Kirchengemeinde mit ihren weihnachtlichen Musicals im Stadthaus und lädt stattdessen zu einem "Weihnachtsgeschehen" ein.
Fast schon Tradition haben die Gottesdienste, die seit einigen Jahren von Pfarrern und Mitgliedern der evangelischen Gemeinde am 24. Dezember im Stadthaus veranstaltet wurden. Manch einer wird sich auch für dieses Jahr ...