Ein Wechselbad der Gefühle mit Lego
Die Lahrer Kinder schaffen beim 10 000 Euro dotierten Lego-Städtewettbewerb die drittbeste Zeit von 140 deutschen Städten.
Vivien Heimann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. "Lego, Lego . . .", hallte es gestern kurz nach zwölf über den Lahrer Marktplatz. Rund 300 Kinder versuchten, den Rekord des Lego-Städtewettbewerbs, bei dem es 10 000 Euro zu gewinnen gibt, zu knacken. Doch die Zittlauer Spitzenzeit von 0,54,59 Stunden verpassten die überwiegend zehn bis zwölf Jahre alten Kinder um knappe sechs Minuten.
Von Beginn an herrscht eine super Stimmung vor dem gelben Lego-Zelt. Laut-stark werden die ersten 30 Kinder angefeuert, die drinnen verschiedene Baumodelle für eine überdimensionale Lego-Spinne zusammenstecken. Überall ...