Ein Walross auf Rügen

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Enrico Spiering (dpa)
Foto: Enrico Spiering (dpa)
DIE KURZE STIPPVISITE eines Walrosses hat am Donnerstag auf Rügen für Aufsehen gesorgt, wie Michael Dähne, Kurator für Meeressäugetiere am Deutschen Meeresmuseum, berichtete: "Die Leute waren begeistert." Es handle sich seines Wissens um die erste dokumentierte Sichtung in Mecklenburg-Vorpommern. Walrosse seien in den polaren Gebieten des Atlantiks und Pazifiks heimisch. Die nächstgelegene Region, in der sie häufiger vorkämen, sei in Norwegen, sagte Dähne. Experten gingen davon aus, dass der Rückgang von Eis durch den Klimawandel zum Problem für die Tiere wird und sie zu wandern beginnen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel