Ein Wald als Wahrzeichen
Zum Einstieg in die Holztage 2018 in Breitnau findet am 8. April eine große Pflanzaktion mit den Kindern der Gemeinde statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Was haben eine Bratsche und ein Brückenträger gemeinsam? Beide können aus Schwarzwälder Holz hergestellt werden. Für die vielfältige Verwendung des heimischen Rohstoffs und seine wirtschaftliche Bedeutung für die Region rührt der Verein Holzkette seit 1998 mit den Schwarzwälder Holztagen die Werbetrommel. Am 23. und 24. Juni finden sie zum elften Mal statt, Austragungsort ist diesmal Breitnau. Zum Auftakt gibt es am Samstag, 8. April, eine besondere Aktion: Breitnauer Kinder pflanzen rund 500 Bäume und Sträucher.
300 Fichten, 150 Weißtannen, 100 Bergahorne und etliche Ebereschen, Weißdorne, Schlehen und Pfaffenhütchen hat Burkhard Ketterer vom Konradenhof in Breitnau für den Pflanztag schon eingeschlagen. Das heißt, die zwischen 50 und 60 Zentimeter kleinen ...