Account/Login

Ein voller Kühlschrank ist sparsamer

EWS-Mitbegründerin Ursula Sladek hat in Münstertal auf Einladung der Landfrauen Tipps zum Stromsparen gegeben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Angesichts stetig steigender Energiepr... es in Müntertal Tipps von <ppp></ppp>  | Foto: DPA
Angesichts stetig steigender Energiepreise wird das Thema Stromsparen immer wichtiger. Wie das Sparen gelingen kann, dazu gab es in Müntertal Tipps von Foto: DPA

MÜNSTERTAL. "Die billigste und Kilowattstunde ist die, die nicht verbraucht wird." Wie sich ohne Komfortverlust Strom sparen lässt, erklärte Ursula Sladek, Ökostrompionierin und Vorstand der Elektrizitätswerke Schönau, auf Einladung der Landfrauen Münstertal etwa 50 interessierten Besucherinnen und Besuchern.

Vorstandsfrau Friedhilde Riesterer verwies bei der Begrüßung auf den seit dem Jahr 2000 um 85 Prozent gestiegenen Strompreis – wahrlich für jedermann Anlass genug, sich mit dem Thema Stromsparen zu beschäftigen. Was viele Verbraucher nicht wissen, nämlich wie sich der Strompreis zusammensetzt, das erklärte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel