Ein viel versprechender Neuanfang
Im Krabbelstüble ist für elf Kinder schon der Alltag eingekehrt / Die Jugendhilfeeinrichtung Mariahof arbeitet weitere Pläne aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Die Mama holt dich heute Abend, die muss jetzt noch arbeiten", erklärt Renate Schwehr liebevoll dem Kleinkind im Strampler, das sie gerade geweckt hat, damit es bei dem schönen Wetter mit den anderen draußen spielen kann. Zwei Wochen nach Eröffnung des neuen Krabbelstübles im ehemaligen Systemhauses Renner hat sich der Alltag eingespielt.
Möglich wurde dies dank dem gemeinsamen Einsatz verschiedener Stellen: Die Jugendhilfeeinrichtung Mariahof aus Hüfingen nutzte die Gelegenheit, dass Hansjörg Franz und Dirk Leber das Gebäude erworben hatten, mieteten das ...