Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2009
Ein verliebter Reporter auf Tour
Von Cara Timmerhoff, Klasse 3/4 a der Schneckentalschule in Pfaffenweiler
Cara Timmerhoff, 3, 4 a der Schneckentalschule & Pfaffenweiler
Mo, 16. Nov 2009, 14:08 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Rudi musste schnell zur Badischen Zeitung. Er flitzte zum Auto und fuhr zur Badischen Zeitung nach Freiburg in die Basler Straße 88. Er parkte sein Auto, ging hinein, schloss sein Büro auf und holte seinen Laptop. Daraufhin verließ er sein Büro und schloss die Bürotüre ab. Er ging die Treppe hinunter zu seinem Auto, stieg ein und fuhr zum Weihnachtsmarkt. Rudi wollte darüber einen Artikel schreiben. Nach einen halben Stunde Fahrt kam er endlich an. Der Parkplatz war prall voll. Es gab nur noch wenige freie Plätze.
Rudi sah viele Stände mit Weihnachtsschmuck. Es gab auch Gewürze und Tee. Er schaute sich die Stände an und fotografierte auch viele verschiedene Sachen. Auf einmal fing es an zu schneien. Die vielen Kinder freuten sich so sehr über den Schnee, dass sie sofort anfingen einen Schneemann zu bauen. Sie rollten drei Kugeln zusammen, holten Knöpfe, Kastanien und eine Karotte. Sie setzten dem Schneemann noch zwei Arme an und ein Topf auf dem Kopf sollte der Zylinder sein. Rudi half den Kindern, die Kugeln aufeinander zu setzen. Als der Schneemann fertig war, fotografierte er ihn und schrieb ein paar Zeilen dazu. Als der Artikel fertig war, schickte er ihn an die Badische Zeitung. Anschließend lud er die Kinder zu einem Becher Pfefferminztee ein.
Danach kaufte er sich noch einen Adventskranz und zwei Päckchen Pfefferminztee. Dann fuhr er in die Stadtmitte und lief noch ein bisschen umher. Er ging in den Müller-Markt, um ein paar Besorgungen zu erledigen. Dort sah er bei den CDs zwei frisch Verliebte. Auch er wollte sich mal wieder verlieben.
Da sah er auf einmal eine schöne junge Frau, die ihm gefiel. Sie tranken zusammen eine Tasse Kaffee und unterhielten sich. Nach einer Stunde verabschiedeten sie sich und er ging zu seinem Auto, stieg ein und raste frisch verliebt zur Badischen Zeitung. Er ging in sein Büro, legte seine Unterlagen auf den Schreibtisch und übergab Text und Bild seiner Redaktion. Er ging zum Chef, sagte er gehe nach Hause. Zu Hause angekommen, legte sich der rasende Reporter ins Bett und schlief verliebt schmunzelnd ein.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.