"Ein unvergessliches Erlebnis"
BZ-INTERVIEW mit Roman Lüttin, dem Vorsitzenden des Verbandsjugendorchesters Hochrhein, zur Tournee 2018.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT. Das Verbandsjugendorchester Hochrhein, kurz VJO, gibt derzeit seine Tournee-Abschlusskonzerte in der Region und erinnert musikalisch an die zweiwöchige Griechenlandfahrt. Für die jungen Musiker bot das Projekt Griechenland eine einmalige Chance, die Musik, Kultur und die Menschen des Balkan-Raumes kennen zu lernen. Unter dem Motto "Grenzenlos musizieren" erfuhren sie interessante Konzerte und Erlebnisse mit den Austauschpartnern und Einheimischen. Yvonne Würth unterhielt sich mit dem Vorsitzenden Roman Lüttin.
BZ: Herr Lüttin, die letzten beiden Augustwochen verbrachte das VJO in Griechenland und Mazedonien. Welcher Aufwand war dazu nötig, dies mit den 65 Musikerinnen und Musikern zu organisieren?Roman Lüttin: Der Kontakt zu einem griechischen Dirigenten entstand bereits im Januar 2017, nach Mazedonien knüpften wir dann im April 2017 erste Bekanntschaften. ...