Ein Ungeheuer und bunte Kostüme
Das Kinderstück "In einem tiefen, dunklen Wald" von Paul Maar hat am Sonntag im Großen Haus des Stadttheaters Premiere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Das Kinderstück ist ein Klassiker, der aus dem Spielplan von Theatern kaum mehr wegzudenken ist – auch nicht in Freiburg. Pünktlich zur Adventszeit wird die Bühne im Großen Haus des Stadttheaters in eine bunte Märchenwelt verwandelt. Diesmal geht es "In einem tiefen, dunklen Wald..." zur Sache. Das junge Publikum darf sich bei der Geschichte von Paul Maar unter anderem auf eine Prinzessin und ein Ungeheuer freuen. Das junge Team aus Regisseurin, Bühnenbildner und Kostümbildnerin hat für die Aufführung viel Arbeit in Details gesteckt.
Kurz vor der Premiere steht Sarah Mittenbühler in der hauseigenen Schneiderei am Theater und zupft nochmal ein bisschen an den bereits fertigen Kostümen. Ihre Kolleginnen sind längst mit Arbeiten für andere Stücke beschäftigt. ...