Ein Trio mal süß, mal salzig
Edeka und Badische Zeitung starten fünften kulinarischen Wettbewerb.
---
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Und dann sind da die Trends, die mittlerweile über den großen Teich schwappen. Ob Cupcakes, Cronuts oder No-Knead-Bread, Backen erlebt derzeit in Deutschland einen Boom. Nahezu jeder zweite Deutsche steht mittlerweile regelmäßig am Backofen. 90 Prozent der Hobbybäcker tun dies mindestens einmal im Monat, ein Drittel dreimal die Woche.
Und neben der klassischen Weihnachtsbäckerei interessieren sich besonders junge Menschen für die neue Backwelle.
Diesen Trend greift der diesjährige kulinarische Wettbewerb von Edeka und Badischer Zeitung auf. In den vergangenen Jahren stellten sich bei "Kochen mit Edeka" oder "Grillen mit Edeka" Teilnehmer, die ihre Kochkünste einmal in einem Kreis netter Gleichgesinnter unter Beweis stellen wollten oder die ihre Künste in einem direkten Wettbewerb miteinander maßen.
Und das Interesse am Wettbewerb nimmt stetig zu. Nicht nur die Zahl der Bewerber stieg, auch die Resonanz auf die Veröffentlichung in der Badischen Zeitung als auch im Internet unter kochen-mit-edeka.de wächst.
In diesem Jahr geht es nun an die Backbleche. Drei Teams mit je zwei Kandidaten wurden aus der Vielzahl der Bewerbungen ausgewählt. So stehen sich die Freundinnen Nadja Becker und Sophia Heißler, das Ehepaar Margot und Karlheinz Eisenmeier sowie Mandy und Gerhard May (Tochter und Vater) sich im direkten Vergleich gegenüber.
Jedes Team backt in etwa drei Stunden je ein süßes und ein salziges Rezept an einer eigenen Kochstation, bewertet wird das Ganze am Ende von einer fachkundigen Jury. Freiburgs Käsekuchenguru Stefan Linder, Alexandra Elatré vom Café Mohrentopf und Karla Marinac-Stock von der Dinkelbackstube "La Spelta" werden das Gebackene nach Kreativität, Geschmack und Zubereitung bewerten.
Die Gewinner erwartet ein Wohlfühlwochenende im Vier-Sterne-Schauinslandhotel "Die Halde" im Wert von 1000 Euro. Die zweit- und drittplatzierten Teams erhalten je einen Edeka-Einkaufsgutschein im Wert von 250 Euro.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.