Account/Login

Ein Trichter bringt Ideen

Schriftsteller verrät Geheimnis.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Mittwoch besuchte uns Andreas Kirchgäßner in der Grundschule Schluchsee. Er ist Schriftsteller. Seine Oma war auch Schriftstellerin. Er hatte sie so lieb, dass er ihr versprochen hat, auch Schriftsteller zu werden. Herr Kirchgäßner erzählte uns von seinem Beruf. Wir erfuhren, wie er auf seine Ideen kommt: Er nimmt einen Trichter und setzt ihn auf den Kopf oder hält ihn vor die Augen. Eines seiner Bücher hat er uns auch vorgestellt: "Ein Kaninchen stiftet Chaos."

Ein Mädchen aus der ersten Klasse durfte den Projektor bedienen. Jeder durfte mal ein Seite lesen. Als er fertig war, durfte jedes Kind seine Fragen stellen. Ich habe gefragt: ,,Wie lange brauchen Sie für ein Buch?" Er hat geantwortet, dass er mehrere Monate dafür braucht. Kinder, die ein Blatt hatten, haben noch ein Autogramm von ihm bekommen. Zum Schluss haben Kinder der vierten Klasse ein Plakat geholt und ein Foto mit ihm gemacht.

Ressort: Zisch

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel