Ein Treffpunkt für Bürger
Auf Beschluss des Gemeinderats wird Hartheims Ortsmitte nicht bebaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN. Jetzt ist es beschlossene Sache: Hartheims Ortsmitte soll nicht bebaut werden, vielmehr soll die Fläche, auf der sich ehemals der Kindergarten St. Joseph befand, künftig als Treffpunkt zur Erholung der Bürger sowie für Veranstaltungen und Feste dienen – so wie es vom eigens dafür ins Leben gerufenen Bürgerrat vorgeschlagen wurde. Der Gemeinderat votierte in seiner öffentlichen Sitzung am Dienstag im katholischen Gemeindehaus in Hartheim mehrheitlich zugunsten dieser Lösung bei zwei Neinstimmen und zwei Stimmenthaltungen.
Vorangegangen war die Präsentation von Bürgermeisterin Kathrin Schönberger zur Vorgehensweise bei der Lösungssuche für das Areal und die Vorstellung des Vorschlags aus Bürgerrat und Bürgercafé.Zur Chronologie: Im Mai war die erste Hürde genommen worden. Es gab eine ...