Ein Treffpunkt der Nationen
Musik ist ein verbindendes Element im Jugendtreff des Caritas-Migrationsdienstes in Betzenhausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN. Durchdringende Rhythmen hämmern durch den großen Raum. Rund zwanzig Jugendliche aus allen möglichen Ländern stehen in Grüppchen hier und dort, im Lauf des Abends werden es immer mehr. Immer wieder tritt einer, treten zwei in die Mitte, um eine wilde Drehung, einen Kopfstand, eine gewagte Verrenkung passend zur Musik zu proben. Andere klatschen anerkennend in die Hände oder gucken sich einen Trick ab. Breakdance im Jugendtreff des in Trägerschaft der Freiburger Caritas stehenden Jugendmigrationsdienstes ist beliebt.
"Leute treffen, sich bewegen, Spaß haben und was Vernünftiges mit der Freizeit anfangen", formuliert Ulyses Palacios Paz aus Kolumbien dessen Reiz. Ob Neuling oder seit Jahren regelmäßig dabei (wie er selbst), ob Anfänger oder Könner, sei egal. Und: "Auch wo man ...