Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2013

Ein Traum?

Von Laurin Gempler und Benjamin Gebrezgiher, Klasse 4b, Grundschule Fahrnau  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem schönen Sommernachmittag lag Peter in seinem Liegstuhl und las ein Buch. Er war müde und dämmerte vor sich hin. Doch plötzlich hörte er einen wunderschönen Gesang. Peter wusste nicht, ob er träumte oder nicht. Der Junge ging in dem Wald spazieren. Auf einer Blume sah er einen schönen Schmetterling, von dem der Gesang ausging. Peter dachte: "Wenn ich doch nur eine Kamera dabei hätte, könnte ich ihn fotografieren." Als er zu nahe kam, flog das Tier weg. Das Kind rannte dem Schmetterling hinterher. Er folgte dem Wesen immer tiefer in den Wald. Das Insekt verschwand auf einmal. Peter merkte, dass er sich verirrt hatte und bekam es mit der Angst zu tun.

Der Junge schaute sich um und wusste nicht, welchen Weg er gehen sollte. Auf einmal kam ein ganzer Schwarm von Schmetterlingen auf ihn zu und flog über seinen Kopf hinweg. Er folgte ihnen und nach einiger Zeit kam das Kind aus dem Wald heraus. Peter war erleichtert. Auf einmal spürte er Wassertropfen in seinem Gesicht und wachte in seinem Liegstuhl auf. "Schade, es war nur ein Traum!", dachte Peter und streckte sich genüsslich.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel