Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2012

Ein Traum wird wahr

Von Aileen Sauerburger, Klasse 4b Wilhelm-Adolf-Lay-Schule Bötzingen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein einsamer Esel namens Nils wohnte in einem Wald in Luxemburg. Da er sehr einsam lebte, wollte er sich einen Traum erfüllen. Schon als Kind wollte er mit seinem Einrad im Zirkus auftreten und anderen Leuten eine Freude machen. Eines Tages dachte er scharf nach und meinte: "Diesen Traum will ich mir ermöglichen und reise noch heute ab!" Aber ein kleines Detail fehlte noch: "Wo ist in der Nähe ein Zirkus?" Er holte einen Prospekt raus, blätterte herum und sah Werbung für einen Zirkus im Nachbarort. Man konnte sich anmelden, um mitzumachen. Nachdem er sich angemeldet hatte, bekam er bald Bescheid. In dem Brief stand: "Melden Sie sich bitte beim Zirkusdirektor!" Rasch packte er seine Sachen, ging fröhlich raus, setzte sich auf das Einrad und fuhr los. Nach einer Stunde kam er an und ging in den Zirkus. Dort sah er den Direktor, der gerade ein Interview gab. Als er auf die Beiden zu ging, erschrak der Reporter und ließ das Diktiergerät fallen. Nils entschuldigte sich, weil er so plötzlich reinplatzte. Der Direktor fragte nach seinem Namen. Nils stellte sich vor. Nach einem kurzen Gespräch zeigte Nils sein Können auf dem Einrad. Der Direktor war so begeistert, dass er Nils für die nächste Show einplante. Nils war sehr aufgeregt! Am Abend im Hotel probierte Nils noch ein paar Kunststücke aus und auf einmal fiel er gegen den Lampenschirm. Er brach sich den Fuß. Es gab so ein lautes Krachen, dass andere Bewohner des Hotels es bemerkten und den Krankenwagen riefen. Natürlich bekam es auch der Zirkusdirektor mit und war sehr, sehr traurig, dass Nils in der Show nicht mitmachen konnte. Sieben Wochen später war Nils" Fuß verheilt und er konnte doch noch bei der Show im Zirkus auftreten. Später sagte der Zirkusdirektor: "Willst du bei jeder Show im Zirkus mitmachen?" Nils antwortete: "Natürlich will ich jedes Mal bei der Show mitmachen und mein Können auf dem Einrad zeigen!" Bald wurde Nils ein Einradstar und in seinem Leben war er nie mehr alleine.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel