Ein Traum über Grenzen hinweg ist Wirklichkeit
Zwei Ereignisse überragen alles in Laufenburg in diesem Jahr: die Einweihung des grenzüberschreitenden Wanderweges "Laufenburger Acht" und die Fertigstellung der Sanierung der Hans-Thoma-Schule, ein 7,4-Millionen-Euro-Projekt.
Martin Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Hela und Apfelmarkt Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause erweisen sich in Laufenburg die Hela und der Apfelmarkt als Gesellschaftsmagneten.
Der Rundwanderweg "Laufenburger Acht" ist am ersten Maiwochenende eröffnet worden. Abgeordnete des Bundestags und des Landtags, Bürgermeister benachbarter Kommunen und Großräte aus der Schweiz sind zur Feier gekommen. "Die Laufenburger Acht verbindet uns alle und bringt uns noch näher zusammen", sagt Laufenburgs Bürgermeister Ulrich Krieger. 2017 wird der Förderantrag beim EU-Interreg-Programm ...