Ein Toter, vier Verletzte
Die Wittlinger Feuerwehr wird einen besonderen Oktobersonntag nicht so schnell vergessen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTLINGEN. 14 Alarmierungen verzeichnete die Feuerwehr Wittlingen im abgelaufenen Jahr 2015. Dazu gehörten mehrere kleine Brandeinsätze und technische Hilfeleistungen nach Ölunfällen mit Fahrzeugen – am gravierendsten war der Unfalltag im Kandertal und auf dem Wittlinger bei Wittlingen Ende Oktober 2015. "Wir mussten einen Toten beklagen, das hatten wir seit Jahren nicht – zudem gab es bei uns an dem Tag insgesamt vier Verletzte", berichtete Kommandant Mike Ernst.
Der schlimme Unfalltag mit einem Toten und drei teils Schwerverletzten habe gezeigt, dass eine gut geschulte Feuerwehr schnell effizient helfen können muss: "Technische Hilfeleistungen und damit verbunden die Rettung von Menschenleben werden für die Feuerwehr neben klassischen ...