Ein Teil der Wünsche ist erfüllt
Gundelfinger DRK hat Hilfsgüter ins ukrainische Zbarazh geschickt / Im Herbst reist eine Delegation in die Ukraine. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

GUNDELFINGEN. Seit rund zwei Monaten können die Rotkreuzkrankenschwestern vom Medicosozialen Zentrum im ukrainischen Zbarazh mit einer Beatmungspuppe die Herz-Lungen-Wiederbelebung üben. Dank einer privaten Spende hat der Gundelfinger Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) sie angeschafft und seinem Rot-Kreuz-Partner in die Ukraine schicken können.
Von einem Besuch in Zbarazh im Juni vergangenen Jahres hatten der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins, Ernst Göpfert, und DRK-Unterstützer Roland Hisam eine Liste mit Wünschen mitgebracht, darunter auch der nach der rund 1000 Euro teuren ...