Ein Teil der Familie geworden

Krankenschwestern der Caritas Young Care unterstützen Eltern, deren Kinder auf permanente Betreuung angewiesen sind.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Mitarbeiter von Caritas Young Care...ind, also etwa beatmet werden müssen.   | Foto: Andreas Wenzelmann
Die Mitarbeiter von Caritas Young Care kümmern sich um junge Patienten, die technologieabhängig sind, also etwa beatmet werden müssen. Foto: Andreas Wenzelmann

LÖRRACH. Die BZ-Aktion "Hilfe zum Helfen" unterstützt mit Spenden sowie den Erlösen aus BZ-Veranstaltungen Notleidende. Außerdem fördert sie Aktivitäten sozialer Initiativen und karitativer Verbände. In loser Folge stellen wir geförderte Projekte und die dahinter stehenden Organisationen vor, heute das Projekt Young Care der Caritas Hochrhein, bei dem schwerkranke und beatmungspflichtige Kinder zu Hause versorgt werden.

Das Projekt Young Care richtet sich an "technologieabhängige Patienten" im Kindesalter. Ein schrecklicher Begriff, findet Peter Schwander, Geschäftsbereichsleiter der Caritas Sozialstationen Hochrhein. Aber so werden die Kinder, die im Rahmen des Projekts Young ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel