"Ein super Tag für das Eishockey"
Lautstark gefeierte Freiburger Wölfe gewinnen auch das zweite Derby gegen die Schwenninger Wild Wings mit 6:4.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Es war ein Volksfest, das Stadion ein Tollhaus, schlicht ein "super Tag für das Eishockey", wie Wild-Wings-Trainer Mike Bullard befand. Während die Wölfe-Fans lautstark feierten, schoben die über 1000 Gästeanhänger Frust. Zum zweiten Mal in dieser Saison hatten die Schwenninger das Derby gegen die Freiburger verloren, die als stürmisch umjubelter 6:4 (1:2, 3:0, 2:2)-Sieger das Eis verließen.
Ganz der Bedeutung der Partie angemessen hatten die Wölfe-Verantwortlichen zusätzlich einen VIP-Truck auffahren lassen, einen Lastwagen mit Anhänger. Was sich so profan anhört, war indes ein nobles Spezialgefährt, ausgelegt mit Parkett, auf dem sich die Ober-VIPs tummelten. OB Salomon hatte sich ...