Ein "super Jahrgang" hat’s geschafft
Abschlussfeier der Hebelschule / Rektor Schwab nennt die Diskussion um die Abschaffung der Hauptschule kontraproduktiv.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Ihr seid ein Super-Abschluss-Jahrgang!". Dieses dicke Lob sprach Hebel-Rektor Peter Schwab am Donnerstagabend im Kurhaus Titisee 53 Hauptschul- und 19 Werkrealschulabgängern sowie zwei externen Prüflingen aus. Er sei stolz auf das Ergebnis. Stolz zeigten sich auch die Klassenlehrer Wolfgang Brenneisen, Ursula Schmidt, Switha Schulze sowie die Elternbeirätin Gabi Maier auf "ihre Kinder". Die beiden Hauptschulklassen hatten am Ende einen Notendurchschnitt von 2,5, die Werkrealschulklasse von 2,2 geschafft. Beste Schülerin mit 1,2 war Hauptschülerin Mascha Roth.
Der feierlichen Überreichung der Abschlusszeugnisse ging eine furiose Abschiedsfeier voraus. Die Entlassschüler hatten ein sehenswertes, kurzweiliges Programm auf die Beine gestellt. Das Publikum im voll besetzten Kursaal war ...