Ein Stück Stadtgeschichte erhalten

Das ehemalige Bankhaus Krebs am Freiburger Münsterplatz hat ein neues Innenleben bekommen / Weitere Räumlichkeiten für Praxen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ein historisches, städtebauliches Kleinod wurde frisch saniert: Nur etwa ein Jahr nach Beginn der ersten Sicherungsmaßnahmen, die der Instandsetzung vorangingen, zeigt sich das ehemalige Bankhaus Krebs in der Münsterstraße 4 im Inneren komplett modernisiert – zur Freude der Eigentümer Jenny Krebs-Dölle und Enno Dölle.

Weit zurück reicht die Geschichte des Bürgerhauses vis-à-vis des Münsters, das als "Haus zum Kempfen" anno 1460 erstmals Erwähnung fand. Dank der aktuellen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Enno Dölle, Jenny Krebs-Dölle

Weitere Artikel