Ein steiler Weg in die Wolken

Restaurierung des Himmelsstäpfeles beim Ölbergtag gefeiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weil es aussieht, als führe die Treppe...amtlichen freigelegt und restauriert.   | Foto: Gabriele Hennicke
Weil es aussieht, als führe die Treppe in die Wolken, haben diese Stufen am Ölberg den Namen Himmelsstäpfele. Die Treppe wurde in jahrelanger Arbeit von Ehrenamtlichen freigelegt und restauriert. Foto: Gabriele Hennicke

EHRENKIRCHEN. Einen Naturerlebnistag auf der Aussichtskanzel des südlichen Breisgaus versprach das Programm des ersten Ölbergtags – und es war nicht zu viel versprochen worden: Eine prächtige Fernsicht bot sich den Besuchern vom Ölberg aus und es warteten einige Erlebnisse. Wie gut, dass sich die Veranstalter entschlossen hatten, den Tag trotz eher schlechter Wetterprognose zu begehen. So gab es für Jung und Alt viel zu erfahren und zu erleben.

"Mit dem Ölbergtag wollen wir die Akteure zusammenbringen, die am Ölberg ehrenamtlich tätig sind und zeigen, was sie alles leisten", sagte Thomas Coch, Geschäftsführer der Ferienregion Münstertal-Staufen, zu der auch Ehrenkirchen gehört. "Mit enormem Engagement, viel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Norbert Legelli, Bernhard Stehlin, Frank Baum

Weitere Artikel